Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wendemanöver eines LKW führte zu Verkehrsunfall

Wegen des Wendemanövers eines Lastwagens kam es bei Dinkelscherben am 02.02.2018 zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Doch der Laster fuhr davon.
Am gestrigen Nachmittag befuhr ein Lkw-Fahrer mit einer Sattelzugmaschine mit Bulgarischem Kennzeichen die Kreisstraße von Dinkelscherben in Richtung Burtenbach. Er bemerkte noch rechtzeitig, dass die dortige Bahnunterführung für sein Fahrzeug zu niedrig ist und setzte seinen Lkw rückwärts in die Ortsverbindungsstraße nach Fleinhausen um zu wenden. Dabei kam er mit der Zugmaschine ein Stück weit in den Gegenverkehr weshalb ein dort fahrender 31-Jähriger mit seinem Pkw abbremsen musste. Dies wiederum bemerkte ein 32-jähriger Autofahrer, der mit seinem Pkw dahinter fuhr, zu spät und fuhr auf den Pkw auf.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Lkw blieb unbeschädigt, da es zu keinem Anstoß mit diesem kam. Der Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Wendevorgang fort ohne an der Unfallstelle seine Personalien als Unfallbeteiligter zu hinterlassen. Das Kennzeichen des Lkw ist bekannt, gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.