Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zeugen für eine Nötigung zwischen einem Auto- und einem Busfahrer gesucht

Am 02.02.2018, gegen 18.00 Uhr, meldete ein 56-jähriger Omnibusfahrer, dass er soeben von einem anderen Pkw-Fahrer absichtlich ausgebremst wurde und dieser scheinbar eine merkwürdige Fahrweise hatte.
Um die Fahrtüchtigkeit des Pkw-Fahrers zu überprüfen, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg mit der Einsatzübernahme beauftragt. Der Omnibusfahrer der hinter dem Pkw weiter herfuhr gab regelmäßig dessen Standort durch, so dass dieser letztendlich in Leipheim in der Ulmer Straße angehalten und kontrolliert werden konnte. Bei dem Pkw-Fahrer handelte es sich um einen 56-jährigen Günzburger. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurden keine Einschränkungen oder Beeinträchtigungen festgestellt. Der eigentliche Vorfall ereignete sich in Günzburg in der Schlachthausstraße, dort mussten mehrere Pkw verkehrsbedingt anhalten sowie der Omnibusfahrer. Als alle Pkw wieder losfuhren, blieb der 56-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug noch stehen. Daraufhin „hupte“ der 56-jährige Omnibusfahrer um den Pkw-Fahrer auf die Weiterfahrt aufmerksam zu machen. Der Pkw fuhr dann an und bremste kurz darauf wieder abrupt ab, weshalb auch der Omnibusfahrer wieder abbremsen musste. Einen verkehrsbedingten Grund für diese Bremsung konnte der Omnibusfahrer nicht feststellen. Zu einem Unfall kam es aufgrund der Bremsung nicht.

Der genaue Sachverhalt muss in den weiteren Ermittlungen geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.