Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Fehler beim Abbiegen führt zu Unfall mit drei Pkw in Ichenhausen

Weil eine Autofahrerin beim Abbiegen bei Ichenhausen am 02.02.2018 den Gegenverkehr übersehen hatte, kam es zu einem Verkehrsunfall.
Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Kammeltal die B16 von Krumbach in Richtung Ichenhausen. An der Abzweigung der Bundesstraße 16 nach Waldstetten, kurz vor dem Bahnübergang, ordnete sich die 60-Jährige zum Abbiegen in der dortigen Linksabbiegespur ein. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Breitenthal fuhr in gleicher Fahrtrichtung wie die 60-Jährige. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die B16 von Ichenhausen kommend in Richtung Krumbach. Als die 60-jährige nach links in Richtung Waldstetten abbiegen wollte, übersah sie den ihr entgegen kommenden 19-Jährigen, worauf es während des Abbiegevorgangs zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 19-Jährigen noch gegen den Pkw des 54-Jährigen geschleudert.

Glücklicherweise blieben alle Personen bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Die 60-Jährige erwartet nun ein Bußgeldverfahren hinsichtlich der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.