Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Schläge auf Umzug und Faschingsparty

Während die meisten Besucher und Teilnehmer des Höchstädter Faschingsumzugs fröhlich und friedlich feierten, kam es zu insgesamt drei Körperverletzungen, die polizeichlich bekannt wurden.
Gegen 19.00 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Dillingen. Im Streitverlauf schlug schließlich der 20-Jährige seinem Bekannten ins Gesicht, der dadurch leichte Verletzungen und Nasenbluten erlitt. Er musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Gegen 19.20 Uhr kam es dann zu einer weiteren Auseinandersetzung während der Faschingsparty in der Mehrzweckhalle. Dabei schlug ein 35-jähriger Wertinger während des Aufenthalts an der Bar einen 22-jährigen Mann aus dem südwestlichen Donau-Ries-Kreis. Der 22-Jährige musste daraufhin mit Kopfverletzungen vom Rettungsdienst behandelt werden. Beide Kontrahenten hatten über 1,5 Promille.

Kurz darauf wurde eine weitere Auseinandersetzung in der Mehrzweckhalle gemeldet, als ein 22-Jähriger mit einem weiteren Gast in Streit geriet und es zu einem Handgemenge kam. Daraufhin sollte der 22-Jährige, der aus dem östlichen Landkreis Dillingen stammt, von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes vom Gelände geführt werden. Hierbei schlug er mit der Faust in Richtung eines Mitarbeiters und verletzte ihn leicht im Gesicht. Auch hier war dem Alkohol deutlich zugesprochen worden, ein Alkoholtest ergab über zwei Promille.

Gegen alle drei Beschuldigten wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.