RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhausen: Herrenloses Fahrrad im Bach löst Suchaktion aus

Am Sonntagmorgen fielen einer Spaziergängerin Fahrradspuren im Schnee auf, die am Ufer eines Nebenarmes der Mindel, östlich von Schöneberg, endeten.
Im Bach lag ein grünes Damenfahrrad. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage war für die Polizei nicht auszuschließen, dass der bislang unbekannte Benutzer des Rades in den Bach gestürzt war.

Es wurden daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich der Mindel bei Schöneberg veranlasst, die bis in den frühen Nachmittag hinein gingen. Zur Erleichterung der Einsatzkräfte und der Anwesenden konnte jedoch keine Person aus dem Wasser geborgen werden. Es waren insgesamt, neben mehreren Polizeistreifen mit Diensthund und Polizeihubschrauber, die Feuerwehr Schöneberg, die Wasserwachten Krumbach und Thannhausen, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt, mit insgesamt rund 70 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr Krumbach wurde gegen 10.50 Uhr ebenfalls alarmiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.