Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Mehrere Unfallfluchten gemeldet

Im Landkreis Dillingen wurden am 05.02.2018 insgesamt drei Fälle von Unfallflucht der Polizei mitgeteilt. In einem Fall sucht die Polizei noch Zeugen.

Dillingen. Gegen 07.15 Uhr befuhr ein Sattelzug die Bundesstraße 16 von Gundelfingen in Richtung Dillingen. Auf Höhe der Egaubrücke löste sich vom Sattelzug eine Eisplatte und schlug auf die Motorhaube eines nachfolgenden Pkws ein. Hierbei kam es zu einem Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Fahrer des Lkws bemerkte den Vorfall offensichtlich nicht und setzte seine Fahrt weiter fort. Der geschädigte Pkw-Fahrer konnte sich das Kennzeichen des Sattelzugs notieren und informierte die Polizei.

Gundelfingen. Die Fahrerin eines Opel Agilas verlor gegen 14.30 Uhr offensichtlich kurzfristig die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie aus einer Grundstückseinfahrt an der Unteren Vorstadt auf die Straße einfahren wollte, dabei auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen eine Straßenlaterne prallte. Die Fahrerin fuhr anschließend einige Meter weiter und stellte schließlich ihren Pkw ab um zu Fuß weiterzugehen. Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet und der Polizei mitgeteilt. Der Sachschaden am Fahrzeug und Laterne wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Schwenningen. Gegen 21.30 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw Fahrerin die B 16 von Donauwörth in Richtung Höchstädt. In der Ortsdurchfahrt Schwenningen kam ihr plötzlich ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der auf die Gegenfahrspur zog. Die 49-Jährige musste daraufhin nach rechts ausweichen und touchierte einen Bordstein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurden beide Reifen der rechten Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete weiter in Richtung Donauwörth, eine nähere Beschreibung zum Fahrzeug war der Geschädigten nicht möglich. Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.