Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Kreis Günzburg: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Balzhausen fest
SEK Einsatz mit Polizeifahrzeug
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Kreis Günzburg: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Balzhausen fest

Nach dem Streit zweier Eheleute, am 07.02.2018, in einer Firma in Memmingen, kam es zu einem Polizeieinsatz in Balzhausen, im Landkreis Günzburg.
Gegen 14.30 Uhr erschien ein 36-jähriger Mitarbeiter bei seiner Firma in Memmingen und hatte dort einen Streit mit seiner ebenfalls dort angestellten Ehefrau. Im weiteren Verlauf bedrohte er diese, sowie weitere Angestellte und verließ die Räumlichkeiten.

Im Rahmen der Fahndung konnte er von Beamten an seiner Wohnadresse in Balzhausen gesichtet werden. Er flüchtete sich in sein Haus, welches von Polizeikräften umstellt wurde. Es befanden sich keine weiteren Personen im Haus.

Gegen 20.25 Uhr konnte durch die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West telefonisch Kontakt hergestellt werden. Kurz darauf verließ er freiwillig das Haus, wo er von inzwischen alarmierten Spezialkräften aus München widerstandslos festgenommen werden konnte.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

Anzeige