Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Einbrecher wird entdeckt und verfolgt

Heute Nacht, am 09.02.2018, gegen 00.50 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Café in der Kirchgasse in Höchstädt.
Zum Tatzeitpunkt hörte ein Zeuge Geräusche aus dem angrenzenden „Cafestüberl“, sah nach draußen und konnte einen Mann feststellen, der zunächst am hinteren Fenster des Geschäftes stand und von dort in Richtung Kirche davonrannte. Der Zeuge und Bekannte fuhren mit ihrem Pkw dem flüchtenden Täter hinterher, verloren diesen dann aber aus den Augen. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief ebenfalls ohne Erfolg. Am Café konnte ein aufgehebeltes Fenster festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, muss mit der 49-jährigen Geschädigten noch abgeklärt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben
Etwa 180 cm groß, trug eine dunkle Jacke mit einem Querstreifen.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Täterhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.