Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unfallfluchten in Lauingen und Dillingen

Der Polizeiinspektion Dillingen wurden zwei Fälle von Unfallflucht mitgeteilt. In einem Fall werden Zeugen gesucht.

Audi in Dillingen angefahren
Im Zeitraum vom 06.02.2018, 23.55 Uhr – 07.02.2018, 10.40 Uhr wurde ein in Dillingen, Am Galgenberg, geparkter Pkw Audi von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am geparkten Pkw Audi, bei dem das Fahrzeugheck beschädigt wurde, schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Täterhinweise.

Nach Zusammenstoß in Gundelfingen weitergefahren
Am Donnerstagmittag um 12.10 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die Lauinger Straße in Gundelfingen in Fahrtrichtung Stadtmitte. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 71-Jähriger mit seinem Pkw auf der Straße Ortsrand in Richtung Lauinger Straße unterwegs und bog dann an der Einmündung nach links auf diese in Fahrtrichtung Lauingen ab. Hierbei übersah er den Pkw des 28-Jährigen, worauf es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Nach Angaben des 28-Jährigen fuhr der 71-Jährige nach dem Zusammenstoß mit seinem Pkw ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern weiter. Der 71-jährige Unfallverursacher konnte von der Streife zu Hause angetroffen werden und gab an, dass er sich mit dem anderen Unfallbeteiligten an der Unfallstelle geeinigt hätte. Ein gegenseitiger Austausch der Personalien fand jedoch nicht statt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro, wobei der Pkw des 28-jährigen nicht mehr fahrbereit war. Gegen den 71-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen Unfallflucht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.