Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Nach Unfall mit PKW gegen Ampel geschleudert

Zwischen zwei Fahrzeugen kam es am 09.02.2018 in Krumbach zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf auch ein Ampelmast umgeknickt und ein weiteres Auto beschädigt wurde.
Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 11.00 Uhr mit seinem Pkw von der nördlichen Ausfahrt des Parkplatzes „Ärztehaus“ nach links in die Bahnhofstraße ein. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Pkw und fuhr diesem in die linke Fahrzeugseite. Durch den Anstoß verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Ampelmast. Dieser knickte auf die Gegenfahrbahn und schlug auf die Windschutzscheibe eines stadteinwärts fahrenden 69-jährigen Pkw-Fahrers.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Krumbach entfernte den beschädigten Ampelmast. Die Bahnhofstraße war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten in diesem Bereich für ca. eineinhalb Stunden in südlicher Richtung gesperrt. Der 49-jährige Fahrer des schleudernden Pkw wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Krumbach gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Das Fundament des Ampelmastes wurde erheblich beschädigt. Aus diesem Grund musste die komplette Ampelanlage außer Betrieb genommen werden. Mit einer Wiederinbetriebnahme ist erst Mitte der kommenden Woche zu rechnen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird geraten, den Bereich zu verkehrsstarken Zeiten in den kommenden Tagen zu umfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.