Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lonsee: 85-Jähriger läuft auf Fahrbahn und wird tödlich verletzt

Ein 85-jähriger Fußgänger erlitt am 12.02.2018 bei Amstetten tödliche Verletzungen, nachdem er von einem Pkw erfasst wurde.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der Fußgänger gegen 13.45 Uhr die B10 zwischen Amstetten und Urspring überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr. Unvermittelt trat er auf die Fahrbahn. Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin, die von Amstetten in Richtung Urspring fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann.

Der 85-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau erlitt einen Schock. Notfallseelsorger und der Rettungsdienst kümmerten sich um die 50-Jährige.

Der Mercedes wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.