Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bei aggressivem Betrunkenem Betäubungsmittel und Waffen gefunden

Die Polizei musste sich am 13.02.2018 in Lauingen um einen Mann kümmern, der sich einem Hausverbot eines Lokales widersetzte.
Gestern, gegen 20.40 Uhr, meldeten Sicherheitsdienst-Mitarbeiter über den Polizeinotruf, dass ein Gast nicht ein Lokal in der Brüderstraße verlassen will, obwohl man ihm dort bereits ein Hausverbot erteilt hatte. Bereits hier beleidigte der 21-jährige Sontheimer die Mitarbeiter, woraufhin er zu Boden gebracht wurde. Bei Eintreffen der Beamten beleidigte er diese weiter massiv und wurde zunehmend aggressiver. Als ihm Handfesseln angelegt werden sollten, verletzte er einen Polizeibeamten an der Hand. Der 21-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana beim Sontheimer, woraufhin durch die Staatsanwaltschaft Augsburg auch die Durchsuchung seiner Wohnung beantragt wurde. Dort konnte neben weiteren Betäubungsmitteln auch ein Wurfstern und ein Butterfly-Messer aufgefunden werden.

Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Waffengesetz und auch Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.