Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Spektakuläre Wasserrettung aus dem Mühlbach

Am 14.02.2018, gegen 19.00 Uhr, wurde die Polizei Senden wegen Hilferufe im Bereich der „alten Weberei“ in der Mühlbachstraße verständigt. Schnelle Hilfe rettete einer Frau das Leben.
Die Anruferin teilte mit, dass sie die Hilferufe eines Kleinkindes wahrgenommen habe. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurden die Bereiche um die „alte Weberei“ und der Mühlbach abgesucht. Hierbei konnten die Beamten im Mühlbach eine Frau feststellen, welche durch die starke Strömung an den dortigen Rechen gedrückt wurde. Eine sofortige Rettung durch die Streifenbesatzung war aufgrund der starken Strömung und des abschüssigen Geländes nicht möglich. Bis zum Eintreffen der alarmierten Wasserwacht und der Feuerwehr konnte die Frau jedoch durch die Beamten an der Hand festgehalten werden, um ein Ertrinken zu verhindern. Die anschließende Rettung wurde durch die Wasserwacht vorgenommen.

Die 64-Jährige wurde im Anschluss mit einer starken Unterkühlung in ein Klinikum gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Frau fiel beim Spazierengehen alleinbeteiligt in den Mühlbach und ist durch die starke Strömung mitgerissen und an den Rechen gedrückt worden. Weitere Ermittlungen wegen dem genauen Unfallhergang werden durch die Polizei Senden geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.