Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Erst Rückwärts aus Parklücke dann vorwärts in Fenster gefahren

Am 14.02.2018, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich in Senden, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, ein Verkehrsunfall der etwas anderen Art.
Ein 87-jähriger Pkw-Lenker wollte zunächst aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Aufgrund des hinter ihm kreuzenden Verkehrs korrigierte er nochmals seinen Pkw nach vorne. Hierbei kam er zu stark auf das Gaspedal und fuhr direkt über den Gehsteig in die fünf Meter entfernte Fensterscheibe des Verbrauchermarktes. Auf der Fahrt wurden, neben der Fensterscheibe und dem Pkw, noch ein Fahrradständer und ein dort abgestelltes Fahrrad beschädigt. Zu einer Gefährdung von Fußgängern kam es während des Unfallhergangs nicht. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Aufgrund des Unfallhergangs, ergeht an die Führerscheinstelle ein Bericht um die Fahrtauglichkeit des 87-jährigen Fahrzeuglenkers überprüfen zu lassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.