Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Bibertal » Bibertal: 300 Euro statt kostenloser Probephase
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Bibertal: 300 Euro statt kostenloser Probephase

Ein 18-Jähriger meldete sich auf einer Internetseite an, um dort Filme ansehen zu können. Rechnung statt kostenloser Testphase.
Der Betreiber dieses Portals hatte auf seiner Internetseite den Hinweis hinterlegt, dass die ersten fünf Tage als sogenannte Testphase kostenfrei sind. Als der 18-Jährige dann tatsächlich Filme in der Testphase anschauen wollte funktionierte dies nicht. Ebenso konnte er sich nicht mehr abmelden. Zwischenzeitlich hat er nun von dem Betreiber dieses Dienstes eine Rechnung in Höhe von mehr als 300 Euro erhalten. Diesen Rechnungsbetrag beglich der 18-Jährige. Aktuell erhielt er erneut eine Rechnung in Höhe von über 300 Euro. Diese beglich er nun nicht mehr und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Anzeige