Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

In Augsburg saß ein Betrunkener im Taxi plötzlich hinter dem Steuer und versuchte den Wagen zu starten – ohne Erfolg.
Am 15.02.2018 stiegen gegen 01.00 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste den Fahrer darüber informierten, den Mann nicht zu kennen, hielt dieser das Taxi in der Friedberger Straße an. Während der weiteren Abklärung kletterte der 43- Jährige auf den zwischenzeitlich leeren Fahrersitz und wollte das Steuer übernehmen. Der Taxifahrer hatte jedoch vorausschauend den Zündschlüssel abgezogen, so dass das Vorhaben im Versuchsstadium scheiterte. Polizeibeamte mussten den massiv alkoholisierten wohnsitzlosen Mann zur Unterbindung weiterer Sicherheitsstörungen in Gewahrsam nehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war dem verhinderten Taxifahrer nicht mehr möglich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.