Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 19-Jähriger nimmt einer Zivilstreife die Vorfahrt

Ein 19-jähriger Autofahrer fiel in Krumbach einem zivilen Polizeifahrzeug negativ auf. Sie hielten den jungen Fahrer an.
In der frühen Sonntagnacht wollte in der Hürbener Straße eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Krumbach einen Pkw zu einer Verkehrskontrolle anhalten, nachdem dieser die Vorfahrt der Streife missachtet hatte. Der Pkw hielt jedoch nicht an und fuhr in Schlangenlinien vor der Streife auf der Raunauerstraße in südliche Richtung. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und bog schließlich auf den Parkplatz des Freibades ab, wobei er nochmals ein Verkehrszeichen überfuhr. Bei der nun folgenden Kontrolle des festgestellten 19-jährigen Lenkers wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Desweiterem zeigte er starke Stimmungsschwankungen und versuchte einen der eingesetzten Beamten wegzustoßen, so dass er schließlich gefesselt werden musste. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten fortlaufend.

Bei dem Fahrer wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.