Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raum Senden: Unfälle wegen Straßenglätte

Auch im Raum Senden a.d. Iller war es nach den starken Schneefällen am 17.02.2018 zu Verkehrsunfällen gekommen.

Am Samstagmittag befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer die Aufheimer Straße in Richtung Senden. An der Kreuzung zur St.-Florian-Straße kam dieser jedoch aufgrund schnee- / eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte dabei mit einem auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw. In diesem Zusammenhang kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Aufgrund des Aufpralls wurde der 32-jährige Geschädigte leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung im nächstgelegenen Krankenhaus behandelt werden. Sowohl die Beifahrerin, als auch die ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder, begaben sich selbstständig zum nächstgelegenen Arzt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro belaufen. Die entsprechende Verkehrsregelung und Verkehrsabsicherung wurde durch die örtliche Feuerwehr übernommen.

Ebenfalls am Samstagmittag befuhr eine 27-jährige Fahrzeugführerin die Brahmsstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung zur Kemptener Straße kam diese ebenfalls aufgrund schnee- / eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte dabei mit dem auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw des 24-jährigen Geschädigten. In diesem Zusammenhang kam es dabei auch zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Bei diesem Verkehrsunfall wurde jedoch niemand verletzt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich nach den ersten Einschätzungen auf ca. 2000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.