Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Senden » Raum Senden: Unfälle wegen Straßenglätte
Wintereinbruch
Symbolfoto: Mario Obeser

Raum Senden: Unfälle wegen Straßenglätte

Auch im Raum Senden a.d. Iller war es nach den starken Schneefällen am 17.02.2018 zu Verkehrsunfällen gekommen.

Am Samstagmittag befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer die Aufheimer Straße in Richtung Senden. An der Kreuzung zur St.-Florian-Straße kam dieser jedoch aufgrund schnee- / eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte dabei mit einem auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw. In diesem Zusammenhang kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Aufgrund des Aufpralls wurde der 32-jährige Geschädigte leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung im nächstgelegenen Krankenhaus behandelt werden. Sowohl die Beifahrerin, als auch die ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder, begaben sich selbstständig zum nächstgelegenen Arzt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro belaufen. Die entsprechende Verkehrsregelung und Verkehrsabsicherung wurde durch die örtliche Feuerwehr übernommen.

Ebenfalls am Samstagmittag befuhr eine 27-jährige Fahrzeugführerin die Brahmsstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung zur Kemptener Straße kam diese ebenfalls aufgrund schnee- / eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte dabei mit dem auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw des 24-jährigen Geschädigten. In diesem Zusammenhang kam es dabei auch zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Bei diesem Verkehrsunfall wurde jedoch niemand verletzt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich nach den ersten Einschätzungen auf ca. 2000 Euro belaufen.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Polizeifahrzeug und Rettungswagen

Krumbach: Aufgefahren und zusammengeschoben – drei Verletzte

Am frühen Mittwochvormittag befuhr eine Pkw-Fahrerin die Ulmerstraße in Richtung Deisenhausen und musste auf Höhe der Jochnerstraße verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Pkw hielt ...

Polizeiauto Polizei

Hochwang: Nach Unfall geflüchtet und Polizisten beleidigt

Seine gute Erziehung ließ am 20.03.2019 ein Mann vermissten, der in Hochwang einen Unfall verursachte, danach flüchtete und dann Besuch von der Polizei bekam. Gestern ...