Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Kontrollaktion zur Bekämpfung der Einbruchkriminalität

Die Polizei führte am 19.02.2018 in Oberelchingen und Neu-Ulm eine Kontrollaktion zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität durch.
Am Montagabend wurde im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm Kontrollen im Hinblick auf die Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität durchgeführt. In den frühen Abendstunden wurde im Bereich Oberelchingen eine stationäre Kontrollstelle betrieben und ca. 70 Fahrzeuge kontrolliert.

Anschließend wurden im Innenstadtbereich sowie in den Stadtteilen von Neu-Ulm mobile Fahndungskontrollen durchgeführt, um den Kontroll- und Fahndungsdruck auf mögliche Täter weiter hochzuhalten. Bei einem Fahrzeugführer wurde während der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, so dass die Weiterfahrt unterbunden und der Verkehrsteilnehmer angezeigt wurde. Ihn erwarten nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Auch wenn im Rahmen der Kontrollaktion kein Einbrecher festgenommen werden konnte, geben die Kontrollen der Polizei dennoch wichtige Hinweise zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität. Auch zukünftig stellen Kontrollaktionen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität einen Schwerpunkt im Aufgabenfeld der Polizeiinspektion Neu-Ulm dar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.