Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Nach Fahrfehler bei Zusmarshausen überschlagen

Einen Totalschaden verursachte ein Autofahrer am 19.02.2018 auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen, in Fahrtrichtung München.
Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war gestern Abend gegen 21.20 Uhr in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe Streitheim von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollte. Hierbei schätzte er offenbar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein, verriss das Lenkrad und geriet ins Schleudern. Anschließend kam der Münchner mit seinem Auto nach rechts über alle drei Fahrspuren von der Fahrbahn ab und schleuderte mit dem Heck voran den Lärmschutzwall hoch. Der Pkw überschlug sich auf dem Lärmschutzwall und kam totalbeschädigt auf den Rädern, ca. zehn Meter neben und fünf Meter über der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer wurde anschließend zur vorsorglichen Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden, zudem wurde auch der Lärmschutzwall in Mitleidenschaft (Flurschaden) gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 25.000 Euro belaufen. Zur Bergung des Pkw musste die rechte Fahrspur von der Feuerwehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.