Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Betrunken in den Gegenverkehr geraten

Am 20.02.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem sich drei Personen leichte Verletzungen zuzogen.
Gegen 22.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Student mit seinem Mercedes die Dillinger Straße in Richtung Lauingen. Nach Verlassen des Kreisverkehrs geriet er ins Schlingern und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Nissan eines 20-jährigen Dillingers frontal zusammenstieß. Der Nissan wurde durch den Aufprall in den angrenzenden Graben geschoben. Ein nachfolgender 18-jähriger Dillinger wurde schließlich ebenfalls vom Mercedes gerammt.

Durch die Polizeibeamten konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Alkoholtest ergab einen Wert über 0,3 Promille. Er musste mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus Dillingen gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch seine Unfallgegner wurden leicht im Gesicht und an der Wirbelsäule verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Lauingen die Dillinger Straße abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Gegen den 23-jährigen Unfallverursacher wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.