Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Aretsried: Unfall beim Rückwärtsfahren eines Lkw

Lkw-Fahrer hielt in Aretsried, am 23.02.2018, an und setzte rückwärts, ohne den Pkw hinter seinem Fahrzeug zu beachten.
Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein polnischer Lkw-Fahrer die Weiherstraße in Richtung Aretsried. Sein Ziel war das dort ansässige Unternehmen zur Herstellung von Molkereiprodukten. An der dortigen Zufahrtsstraße fuhr er zunächst vorbei, woraufhin er anhielt und den Rückwärtsgang einlegte, um die Weiherstraße bis zur Einmündung der Zufahrtsstraße rückwärts zurückzufahren. Dabei übersah er allerdings, dass sich hinter ihm ein Pkw befand. Auf diesen fuhr er dann auf.

Am Lkw entstand nur leichter Sachschaden, am Pkw hingegen wurde der gesamte Frontbereich eingedrückt. Der Schaden wird hier auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Da der polnische Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat musste er die ihn zu erwartende Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung sofort bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.