Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Steinheim am Albuch: Betrunkener schlägt auf Taxi ein
Symbolfoto: © Christian Müller - Fotolia.com

Steinheim am Albuch: Betrunkener schlägt auf Taxi ein

Ein betrunkener 25-jähriger Mann schlug bei Steinheim auf das Fahrzeug eines Taxi-Fahrers ein.
Ein Taxifahrer erkannte einen Fußgänger, der an der Straße von Steinheim Richtung Heidenheim unterwegs war und fragte bei ihm nach, ob er mitgenommen werden wolle. Offensichtlich verstand das der 25-Jährige falsch, wurde beleidigend und schlug auf das Taxi ein, bevor er weiterging. Bei Eintreffen der hinzugezogenen Polizeistreife schlug er ein weiteres Mal auf das Auto ein, es entstand ein Schaden von etwa 700 Euro.

Der 25-Jährige ließ sich nicht beruhigen, wurde schließlich auf die Polizeiwache mitgenommen und hier mit richterlicher Anordnung in Gewahrsam genommen. Er wird nun wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Bei ihm erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung, da er in Deutschland keinen Wohnsitz hat.

Anzeige