Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dornstadt: Drei Unfälle nach Eisglätte und Schneeverwehungen

Gleich drei Mal krachte es am Wochenende auf der Bundesstraße 10 im Bereich Dornstadt. Die Fahrzeugführer waren für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Dabei war eine 23-jährige Frau mit ihrem Audi auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem Citroen einer entgegenkommenden 55-jährigen Frau zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Unfallverursacherin, ihre 47-jährige Mitfahrerin und auch die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Kurze Zeit später krachte es an gleicher Stelle gleich nochmal. Gegen 19.15 Uhr kam ein 21-jähriger Mann mit seinem Ford in einer Schneeverwehung ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem VW eines 65-jährigen Mannes zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Der Dritte Verkehrsunfall an der Stelle ereignete sich am Sonntag kurz nach Mitternacht. Dabei war eine 19-jährige Frau auf der eisglatten Straße mit ihrem Citroen von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Der Verkehrsunfall verlief relativ glimpflich. Weder an der Leitplanke noch an ihrem Auto entstand großer Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.