Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » Dornstadt: Drei Unfälle nach Eisglätte und Schneeverwehungen
Wintereinbruch
Symbolfoto: Mario Obeser

Dornstadt: Drei Unfälle nach Eisglätte und Schneeverwehungen

Gleich drei Mal krachte es am Wochenende auf der Bundesstraße 10 im Bereich Dornstadt. Die Fahrzeugführer waren für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Dabei war eine 23-jährige Frau mit ihrem Audi auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem Citroen einer entgegenkommenden 55-jährigen Frau zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Unfallverursacherin, ihre 47-jährige Mitfahrerin und auch die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Kurze Zeit später krachte es an gleicher Stelle gleich nochmal. Gegen 19.15 Uhr kam ein 21-jähriger Mann mit seinem Ford in einer Schneeverwehung ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem VW eines 65-jährigen Mannes zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Der Dritte Verkehrsunfall an der Stelle ereignete sich am Sonntag kurz nach Mitternacht. Dabei war eine 19-jährige Frau auf der eisglatten Straße mit ihrem Citroen von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Der Verkehrsunfall verlief relativ glimpflich. Weder an der Leitplanke noch an ihrem Auto entstand großer Sachschaden.

Anzeige
x

Check Also

Notarzt und Rettungswagen

Diedorf: Arbeiter zwischen Kran und Dachstahlträger eingeklemmt

In einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Diedorf, in der Industriestraße, wurde am 22.08.2019 um 08.45 Uhr, ein 26-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall schwer verletzt. Der Arbeiter ...

Flasche Glasscherben

Polizei Gersthofen fasst Flaschenwerfer auf frischer Tat

Der Polizei gelang es nun einen Flaschenwerfer zu ermitteln, der wiederholt Glasflaschen aus seinem Fahrzeug warf. Ende 2017 wurde die Polizeiinspektion Gersthofen erstmals über Flaschenwürfe ...