Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Viehtransporter

Am 26.02.2018 kam es um 15.55 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2380 zwischen Königsbrunn und der Lechstaustufe 23.
Ein Pkw Ford, besetzt mit drei Männern aus Bobingen, fuhr in Richtung Königsbrunn. Ihm kam ein 7,5-Tonner Viehtransporter DaimlerChrysler entgegen, der von einem 52-jährigen Viehhändler aus Aichach gelenkt wurde. Aus bisher noch nicht geklärten Gründen geriet der Pkw immer weiter nach links und fuhr frontal auf den Lkw zu. Der Lkw-Fahrer konnte trotz eines Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf auf die Beifahrerseite des Pkws. Der Pkw wurde durch den Aufprall gedreht und kam nach einer 180-Grad Drehung im Grünstreifen zum Stehen. Der Viehtransporter konnte auf der Fahrbahn zum Stillstand gebracht werden.

Im Pkw verletzte sich der Fahrer an der rechten Hand und Brust, während seine beiden Beifahrer mit Verdacht auf Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus verbracht werden mussten. Der Lkw-Fahrer hatte anschließend Kopfschmerzen. Die 30 geladenen Kälber blieben augenscheinlich unverletzt, mussten jedoch auf einen anderen Transporter umgeladen werden.

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt, die Fahrbahn von Diesel und Schmutz gereinigt werden, es kam zu langen Staus und zu einem Folgeauffahrunfall (ohne Verletzte) am Stauende. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.