Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuerwehr Lauingen musste wieder einen brennenden Pkw löschen

Am 28.02.2018, um 15.52 Uhr, wurde die Feuerwehr Lauingen zu einem brennenden PKW alarmiert. Dies war der zweite Fahrzeugbrand innerhalb 24 Stunden.
Die anrückenden Kräfte eilten nach Faimingen, auf einen Kiesparkplatz in der Römerstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw Toyota, den der Fahrer dort um spazieren zu gehen abstellte, im Motorbereich bereits in Vollbrand. Mittels Schnellangriff konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Einzelne Glutnester wurden mit Schaum abgedeckt und gelöscht.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Lauingen mit 18 Mann und drei Fahrzeugen, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen.

Bereits am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, musste die Lauinger Feuerwehr in Lauingen, in der Riedhauser Straße, einen brennenden Pkw löschen. Wir berichteten: Lauingen: Pkw geht in Flammen auf und brennt aus

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.