Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Mit 1,3 Promille in Verkehrskontrolle geraten

Zu tief ins Glas geschaut hat ein Autofahrer am gestrigen Freitagabend. Er wurde von der Polizei einer Kontrolle unterzogen.
Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Ehingen bei der Verkehrskontrolle des Mannes dessen Alkoholfahne auf. Ein Alkoholtest bestätigte das feine Gespür der Beamten. Der 51-Jährige hatte fast 1,3 Promille. Seinen Audi musste er an Ort und Stelle stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Aber damit noch nicht genug. Der Führerschein, den er den Polizisten aushändigte, stammte aus der Tschechei. Seine deutsche Fahrerlaubnis war ihm in der Vergangenheit bereits dauerhaft entzogen worden. Der tschechische Führerschein wurde von den Beamten einbehalten. Ob dieser auf legalem Wege erworben wurde und somit hier seine Gültigkeit besitzt, wird nun ermittelt. Auf jeden Fall muss sich der 51-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.