Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Ungebremst gegen Bahnschranke gekracht

Ein älterer Herr fuhr am 03.03.2018 in Memmingen gegen eine Bahnschranke und setzte mit seinem beschädigten Pkw seine Fahrt fort. Doch er kam nicht weit.
In den Nachmittagsstunden des Samstags befuhr ein 73-jähriger Pkw-Lenker die Buxacher Straße stadteinwärts und überquerte ungebremst den dortigen, geschlossenen Bahnübergang. Nur wenige Sekunden später durchfuhr der Regionalexpress den Übergang, an dem kein Schaden entstanden ist.

Ohne sich um den entstandenen Schaden in Form der abgerissenen Bahnschranke zu kümmern, setzte er dann seine Fahrt fort. Nachdem die Sicht durch die beschädigte Frontscheibe erheblich beeinträchtigt war, fuhr er letztendlich im Nordweg gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Gegen den 73-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, gefährlichen Eingriffs in Bahn,- und Straßenverkehr ermittelt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.