Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Unfall auf der Autobahn 8: Pkw überschlägt sich mehrmals bei Burgau

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 am Sonntagnachmittag, den 04.03.2018, zwischen Burgau und Zusmarshausen, forderte drei verletzte Personen.
Eine Autofahrerin war mit ihrem Pkw Opel auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen, in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Der Fahrer eines Pkw Audi war auf selber Strecke auf der mittleren Fahrspur und geriet auf den rechten Fahrstreifen. Dort kam es dann zur Kollision zwischen der fordern rechten Fahrzeugfront des Audis und dem linken Heck des Opel. Der Opel drehte sich und blieb teilweise in die Standspur ragend quer zur Fahrbahn stehen. Der Audi kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in einem Feld, ehe er auf den Rädern zum Stehen kam. Er durchbrach dabei noch einen Wildschutzzaun.

Die Fahrerin des Opels und ihre Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Audi-Fahrer kam mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Günzburg.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Audi-Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Nach einen positiven Alkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt. Mit Hilfe eines Traktors wurde des Pkw vom Acker geborgen. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 25.000 Euro.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Burgau, der Rettungsdienst mit einem Notarzt, zwei Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Autobahnpolizei Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Die Dashcam eines Zeugen möchte die Polizei noch auswerten, auf der vermutlich der Unfallhergang aufgezeichnet wurde.

Der Verkehrs wurde zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.