Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Auto rammt Schulbus bei Schemmerhofen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Bus kam es am 05.03.2018 in Schemmerhofen.
Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr gegen 07.30 Uhr von Altheim in Richtung Moosbeuren. Weil er zu schnell fuhr, kam sein Ford in einer Kurve ins Schleudern. Er kam zunächst nach rechts von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten. Als er wieder auf die Straße lenkte, prallte der Wagen gegen das Heck des Busses. Danach rutschte der Ford links von der Straße.

Der Bus war mit 37 Schülern auf dem Weg nach Schemmerhofen. Durch den Unfall wurden zwei Achtjährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Ein weiteres Kind erlitt einen Schock. Die restlichen Kinder fuhren mit einem anderen Bus zur Schule.

Zur Sicherung der Unfallstelle, Sperrung und Betreuung war die Feuerwehr im Einsatz. Der Ford musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.