Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kurze Unachtsamkeit kostete 15.000 Euro Sachschaden

Neben der Straße endete am frühen Dienstag die Fahrt eines jungen Mannes bei Giengen.
Kurz nach 01.00 Uhr kam der 21-Jährige Peugeot-Fahrer von Hermaringen her. Beim Bahnübergang passte er in einer Kurve nicht auf und geriet neben die Fahrbahn. Er fuhr die Böschung entlang, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Mit Glück überstand der junge Fahrer den Unfall unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Auto auf rund 15.000 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug mussbeherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.