Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Wien: Dreiköpfige Familie und Mann bei Messer-Attacke schwer verletzt

Bei einer Messer-Attacke in Wien sind am Mittwochabend eine dreiköpfige Familie und ein Mann schwer verletzt worden.
Im Stadtteil Leopoldstadt soll gegen 19.45 Uhr ein bisher unbekannter Täter in der Praterstraße nahe des Nestroyplatzes, vor einem japanischen Restaurant, mehrere Passanten mit einem Messer attackiert haben. Dabei soll eine 17-Jährige und ihre Eltern schwer verletzt worden sein. Danach wurde noch ein weiterer Mann in der Nähe des ersten Tatortes Opfer des Täters. Auch er wurde dabei schwer verletzt. Ein Großaufgebot der Polizei fahndete im gesamten Bezirk nach dem Angreifer. Einzelne Medien melden bereits eine Festnahme.

Auch Gebäude in der Umgebung wurden bewacht. Laut Medienberichten soll der Messerstecherei ein Streit vorausgegangen sein. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.
Die Verletzten kamen ins Krankenhaus. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.