Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aislingen: Betrunken in Graben gerauscht

Am 07.03.2018 gegen 14.00 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer einen Unfall auf der Staatsstraße 2028 zwischen Aislingen und Gundremmingen mit.
Dort war ein 62-jähriger Bewohner aus dem südlichen Landkreis Dillingen zuerst in das rechte Bankett und anschließend ins Schleudern geraten bis er letztendlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem angrenzenden Acker landete. Der Grund für die Irrfahrt konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der Fahrer hatte über 1,6 Promille Alkohol intus. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Neben einer Blutentnahme nahm die unfallaufnehmende Streife der Polizeiinspektion Dillingen dem 62-Jährigen außerdem der Führerschein ab. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.