Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Versuchter Betrug in Wertingen: Angebliche Notarkosten für Lottogewinn

Erneut versuchen Trickbetrüger durch das Vortäuschen von Lotteriegewinnen ihre Opfer davon zu überzeugen sogenannte Steam-Karten zu kaufen, um den Gewinn auszulösen.
Diesmal versuchten sie es bei einer 50-jährigen Wertingerin, der am 07.03.2018 gegen 10.30 Uhr erklärt wurde, sie hätte 25.000 Euro gewonnen und müsste für die Notarkosten Guthabenkarten in Höhe von 500 Euro bei einem Lebensmitteldiscounter kaufen. Die Wertingerin ließ sich nicht auf das Gewinnversprechen ein, so dass es zu keinem Schaden kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.