Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Von der Kneipe aufs Fixierbett

Ein 53-jähriger Randalierer griff am frühen Samstagmorgen Polizeibeamte in der Heidenheimer Innenstadt an.
Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in eine Gaststätte nahe des Heidenheimer Bahnhofs gerufen. Ein 53 Jahre alter Gast hatte dort gegen 02.30 Uhr aus bislang noch ungeklärten Gründen randaliert und war der Aufforderung der Wirtin, das Lokal zu verlassen, nicht nachgekommen. Ihm wurde durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam er aber auch nicht nach. Ermutigt durch offensichtlichen Alkoholeinfluss drohte er den Polizeibeamten mit Konsequenzen und schlug unvermittelt auf sie ein.

Durch eine gezielte Gegenwehr der Polizeibeamten konnte der Angreifer gestoppt werden. Er ging zu Boden und wurde anschließend mit Polizeieskorte durch einen Rettungswagen in die Klinik gebracht. Dort wurde der Mann wieder beleidigend, randalierte und trat um sich. Zum Schutz des Klinikpersonals wurde er einer Fachabteilung der Klinik zur weiteren Behandlung überstellt. Er sieht nun diversen Strafanzeigen entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.