Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Arbeitsunfall in Günzburg: Gerüst kippte auf Baustelle um

Ein Arbeiter verletzte sich am 12.03.2018 auf einer Baustelle in Günzburg.
Zum Unfallzeitpunkt, Montagvormittag gegen 09.10 Uhr, befand sich ein 42-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle in der Straße „An der Kapuzinermauer“. Er arbeitete auf einem etwa zwei Meter hohen Rollgerüst, an welchem er die Blockierbremsen nicht angezogen hatte. Auf Grund dessen geriet dieses leicht ins Rollen und rollte die etwa 30 cm entfernte Fräskante hinunter. Dadurch fiel das Gerüst samt dem Geschädigten um. Dieser war nach dem Sturz ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Genaueres über dessen Verletzungen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.