Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillinger löst mit Schreckschusspistole größeren Einsatz aus

Am 13.03.2018 gegen 23.00 Uhr hörte ein Zeuge, der sich in Dillingen, in der Nähe der Ziegelstraße befand, mehrere Schüsse und verständigte die Polizei.
Daraufhin rückten zahlreiche Streifen aus dem Nordschwäbischen Raum an und fahndeten im Bereich der Ziegelstraße nach einem verdächtigen Mann, der kurz zuvor dort vom Zeugen gesehen wurde. Schließlich konnte ein amtsbekannten 23 jährigen Dillinger in Tatortnähe angetroffen werden, der auf die abgegebene Personenbeschreibung passte. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Durchsuchung seiner Wohnung angeordnet. Dort konnte zwar keine Schusswaffe, aber neben Schreckschussmunition auch über 50 Pyro-Raketen für Schreckschusspistolen, sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Die Gegenstände wurden alle beschlagnahmt. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz ermittelt

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.