Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Betrunken Unfall mit 19.000 Euro Sachschaden verursacht

Mit über 1,2 Promille unterwegs war ein 60-Jähriger VW-Fahrer, als er am 16.03.2018 gegen 03.30 Uhr die Dorfstraße in Frauenriedhausen befuhr. Dies blieb nicht ohne Folgen.
Auf Grund seiner hohen Alkoholisierung kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Opel. Der Opel wurde durch den Aufprall in den Garten eines Anwohners geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden. Auch der Schaden am Grundstück beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Dillingen behandelt werden mussten. Dort musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Gegen den 60-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.