Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Arbeitsunfall endet mit schweren Verletzungen

Ein 45-jähriger Mann wurde bei einem Arbeitsunfall, am 15.03.2018, in Günzburg schwer verletzt.
Am Donnerstagnachmittag sollte in einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße ein ca. 170 kg schwerer Deckel aus Edelstahl von einem Transportwagen auf eine am Boden liegende Palette verladen werden. Um diese Umladung bewerkstelligen zu können, sollte ein 42-Jähriger mit einem Gabelstapler den Deckel von dem Wagen heben. Die Verladung wurde von einem 45-Jährigen koordiniert. Nachdem derzeitigen Stand der Ermittlungen löste der 45-Jährige die beiden Deckelsicherungen des Transportwagens noch bevor der Edelstahldeckel mit den Hubketten des Gabelstaplers gesichert war. Der Edelstahldeckel rollte zur Seite und traf dabei den 45-Jährigen, der die Umladung koordinierte. Der Mann wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Günzburg, Arbeitsunfall Günzburg, Polizei Günzburg, Rettungsdienst Günzburg, Verletzt Unfall Günzburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.