Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Drei Unfälle innerhalb zwei Stunden – ein Unfallverursacher flüchtete

Auf den Autobahnen um Memmingen kam es am frühen Sonntagmorgen binnen weniger Stunden zu insgesamt drei Rutschunfällen.
Bei den Verkehrsunfällen wurde eine Person leicht verletzt. Den Gesamtschaden beziffert sich Polizei auf etwa 17.000 Euro.

Auf der Autobahn 7 bei Illertissen rutschte ein 66-jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Ford Transit aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen die Schutzplanken und blieb im Anschluss quer auf der Fahrbahn stehen. Ein nachfolgender 37-Jähriger aus Baden-Württemberg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem VW Passat frontal in den Ford. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ebenfalls unverletzt blieb wenig später ein 25-jähriger Tscheche, der bei Schneeglätte mit seinem VW Passat auf der Autobahn 96 bei Mindelheim nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Graben rutschte. Sein Pkw erlitt dabei einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Polizei setzte Hunden nach flüchtigem Fahrer
Zuletzt schleuderte ein Ford mit Memminger Kennzeichen auf der Autobahn 7 bei Woringen in den Graben und beschädigte eine Ankündigungstafel. Zeugen konnten noch mit dem männlichen, dunkelhäutigen, rund 20-jährigen Fahrer sprechen, der im Anschluss allerdings über den Wildschutzzaun flüchtete. Nach Angaben der Zeugen war der Fahrer womöglich alkoholisiert und an einer Hand verletzt. Mithilfe von Hundeführern konnten seine Spuren zunächst bis nach Gossmannshofen verfolgt werden, wo sie sich dann allerdings verloren. Es ist möglich, dass der verletzte Fahrer dort von einem Pkw aufgenommen wurde. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.