Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfaffenhofen: In Vereinsheim eingebrochen und an Biogas-Anlage gewütet

Die Weißenhorner Polizei sucht Hinweise zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in Pfaffenhofen. Auch an einer Biogas-Anlage wurde gewütet.

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag, 18.03.2018, wurde in ein Vereinsheim an der Holzschwanger Straße in Pfaffenhofen eingebrochen. Mit einer Holzlatte wurde eine Scheibe eingeschlagen und in das Gebäude eingestiegen. Außerdem wurde das Schloss eines Rolltores beschädigt. Auf den ersten Blick konnten die Vereinsverantwortlichen nicht erkennen, dass etwas entwendet worden ist. Die Täter hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Auch an einer Biogas-Anlage in unmittelbarer Nähe haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihr Unwesen getrieben. Es wurde ein Fester eingeschlagen und mehrere Säcke mit für den Betrieb notwendigen Chemikalien aufgerissen und der Inhalt verstreut. Auch der Tankdeckel eines Radladers wurde beschädigt. Hier hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. In die Gebäude waren sie aber offenbar nicht eingedrungen.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.