Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall bei Elchingen fordert zwei Verletzte

Am 19.03.2018 ist es Morgens auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm/Ost zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen.
Zu dem Unfall war es kurz nach 08.00 Uhr gekommen, als bei stockendem Verkehr eine Autofahrerin auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart stark abbremsen musste. Eine dahinter fahrende 31-Jährige dürfte kurz nicht aufgepasst haben, konnte nicht mehr ausreichend abbremsen und fuhr auf. Das Auto wurde nach vorne geschleudert und prallte gegen einen weiteren Wagen auf dem linken Fahrstreifen. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 15.000 Euro an.

Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen sicherten die Unfallstelle ab. Kurzzeitig musste die Autobahn zur Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden. Zwei der Unfallwagen wurden abgeschleppt. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zum Elchinger Kreuz zurück. Ab 09.30 Uhr war die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart wieder frei befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.