Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unfall zwischen abbiegender Lkw und Pkw in Dillingen

Beim Abbiegen eines Lkw und eines Pkw, am 21.03.2018 in Dillingen, erkannte der Autofahrer die Situation nicht richtig, was zu einem Verkehrsunfall führte.
Gegen 07.30 Uhr wollte der Fahrer eines Lkw-Gespanns vom Georg-Schmied-Ring in die Donaustraße einbiegen. Auf Grund der Fahrzeuglänge musste er hierzu die Linksabbiegerspur befahren um dann nach rechts einzulenken. Ein dahinter befindlicher Fahrer eines Mercedes schätzte die Situation falsch ein und fuhr auf die rechte Fahrbahnseite um ebenfalls abzubiegen. Der Fahrer des Sattelzuges erkannte den Pkw zu spät und begann mit dem Abbiegevorgang. Hierbei wurde der Mercedes im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei Dillingen auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.