Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: 17-Jähriger mit Messer im Schlüsselanhänger

Ein 17-Jähriger wurde gestern am Bahnhof Günzburg einer Personenkontrolle unterzogen. Nun hat muss er sich wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.
Im Laufe dieser Kontrolle konnte bei dem Jugendlichen in einem an einer Halskette befindlichen Schlüsselanhänger ein einseitig geschliffenes Messer festgestellt werden. Das Messer war in dem Schlüsselanhänger verborgen und somit nicht sofort als solches erkennbar. Vielmehr wurde der Eindruck erweckt, dass es sich lediglich um einen Gebrauchsgegenstand in Form eines Schlüsselanhängers handelt. Eine Prüfung ergab, dass das Messer problemlos am Griff schnell aus dem Anhänger gezogen werden konnte und somit innerhalb kürzester Zeit als Waffe „einsatzbereit“ gewesen wäre. Gegen den 17-Jährigen wurde wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.