Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Streit eskalierte: Hund pinkelte immer an die Hecke

In der Vergangenheit kam es zwischen einem Hundehalter und einem Anwohnerin Wiblingen immer wieder zum Streit, der am 04.03.2018 schließlich eskalierte.
Weil ein bestimmter Hundehalter seinen Hund immer an der Hecke des Anzeigeerstatters pinkeln ließ, war es in der Vergangenheit bereits zum Streit gekommen. Als der Geschädigte mit drei Freunden am Samstag, gegen 01.15 Uhr, vor seinem Haus in Wiblingen stand, kamen Herrchen und Hund wieder vorbei. Der Hund verrichtete wieder an besagter Hecke sein Geschäft und es kam wieder zum Streit. Der Hundebesitzer, der noch eine Begleitung dabei hatte, rief Verstärkung hinzu. Gemeinsam kamen sie zu der Adresse zurück. Zwei Freunde des Geschädigten wurde die Situation zu heiß und flüchteten ins Haus. Plötzlich wurde geschossen und die Wohnungstür eingeschlagen. Als jetzt die Polizei gerufen wurde, flüchteten der Hundebesitzer und seine Bande.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Hundebesitzer und seine Kumpels im Alter von 23 und 21 Jahren angetroffen werden. Bei ihnen wurden auch Platzpatronenhülsen und Reizgas aufgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.