Promis & ShowbizRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

„I am from Austria – The Show“ brachte ein Lebensgefühl nach Augsburg

Für einen Abend nahmen die sechs Mitglieder der Band „I am from Austria“ das Augsburger Auditorium mit auf eine Reise zurück in eine Zeit, in der der Austro-Pop seine Hochphase hatte. Am 23.März 2018 war die Band in Augsburg – Kongress am Park.

Wer bei dem Wort Austria-Pop sofort Namen die unvergessenen Künstler wie STS, EAV, Peter Cornelius, Georg Danzer, Hannes Wader, Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich – um einige zu nennen – präsent haben wissen, es handelt sich nicht nur um Musik – das ist ein Lebensgefühl. Man fühlt sich zurückversetzt in die 80er Jahre. Für viele die beste Zeit, zumindest was die Musik zu bieten hatte.

Zwei der sechs Jungs sind wirkliche Österreicher. Dies wirkt sich aber nicht auf die Stimmung aus, die von Chris Huber (Gesang und Gitarren), Mathias „Hias“ Rasch (Gesang und Gitarren), Peter „Schuddi“ Schuster (Gesang, Gitarren und Mundharmonika), Robert Ertl (Schlagzeug) und Martin Zunhammer „Teddy Taste“ (Akkordeon, Klavier, Piano usw.) auf das Publikum übersprang. Denn im Verlauf hielt kaum einer mehr auf den Stühlen.

Den ruhigeren Songs wie „Großvater“ von STS, oder „Weusd’a Herz hast wie a Bergwerk“ von Reinhard Fendrich, folgten Titel wie „Fürstenfeld“ von STS und „Schifoan“ von Wolfgang Ambros, oder „Märchenprinz“ von der EAV. Entsprechend waren leuchtende Handylichter im Takt schwingend zu sehen, oder es wurde klatschend und kräftig mitgesungen.

‚I am from Austria – Die Show – Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop‘ ist definitiv einen Besuch wert. Die Band steht 2018 noch einige Male auf den Bühnen und bekommt unsere klare Empfehlung für alle Liebhaber dieser Musik. An diesem Abend fühlten sich die rund 600 Besucher alle wie Österreicher. Den Ausklang fand der schöne zweistündige Abend mit dem gleichnamigen Titel der Show „I am from Austria“.

Weitere Termine:

I am from Austria Konzerte
Schnell Tickets sichern!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.