Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rund 40.000 Euro Schaden: Einbrecher erbeutet hochwertige Maschinen

Rabiat ging ein Unbekannter bei einem Einbruch in Langenau vor. Auch in eine Firma in Langenau wurde eingebrochen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag rammte ein unbekannter Einbrecher vermutlich mit einem Pkw zunächst die Tür einer Fertigungshalle und dann das Rolltor einer Fahrzeughalle in der Mannhalde in Neenstetten, um in die Gebäude zu gelangen. Der Unbekannte brach danach sämtliche Türen und Behältnisse auf. Aus den abgestellten Firmenfahrzeugen entwendete er hochwertige Maschinen. Es entstand bei dem Einbruch ein Schaden von mindestens 30.000 Euro.

In derselben Nacht brach ein Unbekannter auch in eine Firma in der Riedheimer Straße in Langenau ein. Der Dieb erbeutete etwas Bargeld und richtete einen Schaden von etwa 9.000 Euro an.

War es in beiden Fällen der selbe Täter?
Die Kriminalpolizei sicherte zahlreiche Spuren an den Tatorten und das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen auf. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, müssen die Ermittlungen und die Auswertung der Spuren ergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.