Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

18-Jähriger schießt betrunken aus dem Fenster

Am Ostermontag, gegen 11.15 Uhr, teilte ein Anrufer bei der Polizei mit, dass er gesehen habe, wie sein Nachbar mit einer Waffe in Stadtbergen aus dem Fenster in die Luft geschossen habe.
Aufgrund dieser Mitteilung lief ein größerer Polizeieinsatz im Elmar-Fryar-Ring (Bereich der einstelligen Hausnummern) an, bei dem auch die Zufahrtswege gesperrt wurden. Ein 18-Jähriger konnte im Flur des Mehrfamilienhauses von den Beamten überwältigt werden. Bei der Durchsuchung des Schützens konnte ein Springmesser, was als verbotener Gegenstand gilt, aufgefunden werden. In der Wohnung wurde schließlich die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sichergestellt. Außerdem befanden noch eine Luftpistole sowie ein Teleskopschlagstock in der Wohnung, die ebenfalls sichergestellt wurden. Im Rahmen des Einsatzes musste auch eine abgesperrte Zimmertüre eingetreten werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Wert von knapp zwei Promille.

Der Schütze wird nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.