Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Pkw-Fahrerin übersieht beim Überholen Gegenverkehr

Am 04.04.2018 kam es bei Dillingen beinahe zu einem Verkehrsunfall. Von der dafür verantwortlichen Autofahrerin konnte das Kennzeichen abgelesen werden.
Gegen 14.00 Uhr wurde ein 49-jähriger Pkw-Fahrer, der die Kreisstraße DLG 42 von Dillingen in Richtung Steinheim befuhr, von einer 19-jährigen BMW-Fahrerin überholt. Dabei übersah sie offenbar einen Lkw, der sich auf der Gegenfahrbahn befand und scherte derart knapp vor dem 49-Jährigen ein, dass dieser eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Fahrzeug des 49-Jährigen geriet dadurch kurzzeitig ins Schleudern und konnte nur mit Mühe wieder stabilisiert werden.

Die 19-jährige Fahrerin konnte über das abgelesene Kennzeichen festgestellt werden, gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.