Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammeltal: Autofahrer bremst Sattelzug aus – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der absichtlich bei Ettenbeuren vor einem Sattelzug, mit geladenen Baumstämmen, eine Vollbremsung machte.
Am 04.04.2018 gegen 15.40 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Sattelzug, auf dem Holzstämme geladen waren, von Wettenhausen in Richtung Ettenbeuren. Als er in den Kreisverkehr einfuhr musste ein Pkw, der aus Richtung Goldbach kam abbremsen, da der vollbeladene Sattelzug nur langsam in den Kreisverkehr einfahren konnte. Nach dem Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Ettenbeuren wurde der Sattelzug von diesem Pkw überholt. Das Fahrzeug scherte kurz vor dem Lkw ein und bremste bis zum Stillstand ab. Der Fahrer des Sattelzuges rechnete nicht mit dem Ausbremsen und leitete eine Vollbremsung ein. Dadurch löste sich ein Baumstamm aus der Ladung und stieß gegen die Rückwand des Führerhauses. Der Fahrer des Pkw fuhr wieder an und verschwand in Richtung Ettenbeuren. Am Führerhaus des Sattelzuges entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Fahrzeug, das den Unfall verursachte konnte bisher nicht ermittelt werden, es soll sich um einen weißen Kleinwagen, evtl. einen VW Golf oder einen Opel Astra gehandelt haben.

Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.